Die Berjler – Stimmungskanonen aus Offenbach

Ob in Offenbach, oder um Offenbach herum. Wo die „Berjler“ auftauchen, ist immer etwas los. Live-Musik vom Feinsten. Doch was sind das für Jungs und wo kommen sie her? Die vier Musiker mit den Namen Lothar (Leadsänger), Mike (Bassist), Martin (Gitarrist) und Karl-Heinz (Schlagzeuger) sind schon seit sieben Jahren „On Tour“. Sie wohnen alle nahe beieinander in Bürgel, einem Stadtteil von Offenbach. Die sympatischen Jungs treten auf vielerlei Veranstaltungen auf: Ob es das „Weinfest“, ein „Jubiläum“, eine „Faschings-Party“ oder auch eine lustige „Kindergarten-Party“ sein soll: Man kann die „Berjler“ buchen und schon begeistern sie die Zuhörer mit deutschem Liedgut, Schlager, Country, Rock, bis hin zu Kinderliedern. Nur mit „Hip-Hop“ tun sich etwas schwer – diese Art von Musik wird laut Lothar in ihrem Programm nicht zu finden sein.

Ein Anruf genügt

Hätten die Musiker jemals geahnt, einmal Schlager-Musik vor Publikum zu spielen? „Nein“, meint Karl-Heinz, „niemals!“ Die vier Musiker, von denen jeder schon seine eigene “ Karriere“ hinter sich hat, hätten sich nicht im Traum einfallen lassen, mit ihren mitreißenden und melodischen Klängen zum Mitsingen, die Leute so zu begeistern. Dies schaffen sie nämlich nicht nur auf großen Bühnen, sondern auch im Wohnzimmer. „Ein Anruf genügt“ meint Lothar. Na dann, viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar