Dr. Peter Tauber ist Offenbacher durch und durch

Dr. Peter Tauber ist Offenbacher durch und durch

Zu sehen ist er meistens an der Seite von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Gemeint ist der CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber. Beruflich bedingt wohnt er natürlich in Berlin, jedoch ist Tauber ein waschechter Hesse. Seine sportliche Heimat ist der OFC. Ausgerechnet die schwärzeste Stunde der Offenbacher Kickers überhaupt hat ihn davon überzeugt, Mitglied des Offenbacher Traditionsclubs zu werden.

Und so unterstützt Dr. Peter Tauber die Kickers aus der Ferne. Über die sozialen Medien im Internet ist er immer auf Kickers Ballhöhe.

Als im Jahre 2015 das OFC Chancen Camp für Flüchtlinge ins Leben gerufen wurde, war er sofort da. Nicht nur auf dem Papier, nein, auch ganz praktisch und vor Ort. Tauber übernahm die Schirmherrschaft zum Flüchtlingsprojekt am Sana Sportpark in Offenbach und war zu Stelle, als es darum ging, auch ganz persönlich vor Ort Präsenz zu zeigen. Projektpartner und Flüchtlinge waren gleichermaßen angetan, was sein Engagement für die Chancen Camper anging. Dr. Peter Tauber ist nun mal Offenbacher durch und durch.

In diesem Video wird dies mehr als deutlich, denn auch im Rahmen der Fußball Sammlerbörse, die regelmäßig von Offenbachs Edel-Supporter Michael Förster organisiert, stand er Rede und Antwort. Reinschauen lohnt sich allemal.

Schreibe einen Kommentar