Feierliche Eröffnung des Sparda-Bank Hessen Stadions am Bieberer Berg

Stadioneröffnungsfeier

Am 18.7.12 wurde das neue Sparda Bank Hessenstadion feierlich eröffnet. Neben einem schönen Rahmenprogramm, verschiedenen Reden etc. gehörte ein Spiel zwischen OFC und Bayer Leverkusen zum Programm.
Das Fanradio des OFC war natürlich live dabei und zeigt in dem Video die feierliche Ansprache von Thomas Kalt, die Gesangseinlage zum Gedenken an den alten Bieberer Berg und Waldemar Klein, sowie ein Interview mit Rudi Völler, der mit Bayer Leverkusen zu dem Eröffnungsfreundschaftsspiel angereist war. Natürlich durfte auch der Auftritt des Duos: „Ohrenschmaus“ bei diesem Event nicht fehlen. In dem Film sind auch Spielausschnitte sowie die Verabschiedung der Legende: Suat Türker zu sehen.
Ein Gänsehautmoment nach dem anderen. Ein Video für jeden Kickersfan und die, die es noch werden wollen.
Das neue Stadion bietet übrigens für 20.500 Zuschauer platz. Der Bau begann am 7. Februar 2011 und dauerte bis Juni 2012. Das Stadion kostete rund 25 Millionen Euro. Eigentümer ist die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB), die eigens für dieses Projekt gegründet wurde. Das Stadion hat die postalische Anschrift: Waldemar-Klein-Platz 1 (benannt nach dem Ehrenpräsidenten Waldemar Klein) und steht auf einer Anhöhe des Offenbacher Stadtteils „Bieber“. Daher wird das Ganze liebevoll: Der Bieberer Berg genannt.

Schreibe einen Kommentar