Käpt`n Blaubär ist Offenbacher durch und durch

Käpt`n Blaubär ist weltberühmt. Schließlich fuhr er mehrfach über alle sieben Weltmeere. Was die wenigsten wissen, Käpt`n Blaubär ist Offenbacher durch und durch. Ist das eine seiner legendären Lügengeschichten, wie er sie seinen Enkeln gerne erzählt? Nein, nein, an dieser Story ist schon etwas Wahres dran. Norbert Wöller ist nämlich nicht nur großer Fan der Offenbacher Kickers, nein, er ist auch der Schauspieler unter dem Kostüm von Käpt`n Blaubär.  Und noch etwas. Käpt`n Blaubär, oder sagen wir doch lieber Norbert Wöller ist mit seinem TV-Produktions-Unternehmen der Produzent der beliebten Kindersendung. Na und als der Lügen-Bär zur Fußball-Weltmeisterschaft so richtig in Stadionstimmung kam, da gab es für ihn kein Halten mehr. Blaubär schmückte sich mit seinem rot-weißen Kickers-Schal und sag nach Leibes Kräften…und wie das beim Fernsehen nun mal so üblich ist, das alles wurde aufgezeichnet. Und selbstverständlich wurde es natürlich auch zum Mega-Hit. Fußball ist unser Leben sang die bärige Kickers-Nase und schwenkte dabei den OFC-Schal wild um sich. Ob allerdings stimmt, dass der kultige Video-Dreh auch wirklich am Bieberer Berg in Offenbach stattfand, müsst ihr schon selber herausfinden. Ich sag nur, Film ab und Kickers Offenbach ole…oder so ähnlich…

Schreibe einen Kommentar