Offenbach sozial – Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

In dem Bericht der Offenbach Post wird über die jährliche Spendenaktion der Mediengruppe Offenbach Post und der Stiftung Kinderzukunft berichtet. Jedes Jahr, seit nun mehr als 15 Jahren, werden Päckchen von Schulen, Kindergärten etc gesammelt und zum Firmengelände der OP gebracht. Von dort aus werden sie an Kinder in Not verteilt. So kommen die Päckchen nach Rumänien und Bosnien-Herzegowina zu Kindern, denen sonst keine Freude zu teil wird. Jährlich kommen zwischen 3.000 und 4.000 Geschenke zusammen. Je nachdem, was die Spender in dem Jahr übrig haben.
Die Stiftung Kinderzukunft leistet seit 1988 nachhaltig Hilfe für Kinder in Not. Neben zahlreichen Projekten in der ganzen Welt, unterhält die Stiftung eigene Kinderdörfer in Rumänien, Bosnien Herzegowina und Guatemala. Die Kinder finden dort nicht nur ein sicheres zu Hause, sondern werden auch mit allem lebensnotwendigen versorgt. Natürlich bekommen die Kinder auch eine fundierte Schul- und Berufsausbildung. Man versucht somit eine solide Grundlage für das spätere Leben zu schaffen, damit sie nicht in Armut leben müssen.
Die Stiftung wurde 2009 für vorbildliches Engagement und beispielhafte Stiftungsarbeit von der Hessischen Landesregierung zur Stiftung des Jahres ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar