Offenbacher Wochenmarkt auf dem Wilhelmsplatz

Der Offenbacher Wochenmarkt

Der wunderschöne Offenbacher Wochenmarkt erfreut sich schon seit 1903 großer Beliebtheit. Er lockt jeden Dienstag, Freitag und Samstagmorgen viele Besucher auf den Wilhelmsplatz. Man findet dort frische, regionale Produkte. Die Auswahl ist vielfältig: Von Blumen über Geflügel, Handkäse, Obst und Gemüse reicht die Vielfalt bis hin zur Holzhaarbürste. 70 Händler kommen immer wieder gern zum Wilhelmsplatz, das Herzstück von Offenbach. Auch die „gemischte“ Kundschaft macht den Markt zu einem besonderen Erlebnis. Die Händlerin Heidi Jung aus Oberrad, genannt „die Tomatenfrau“ genießt das sogenannte „Mittelmeer-Feeling“ an diesem Platz. Da macht  der Verkauf ihrer Tomaten natürlich besonders viel Spaß. Sogar aus Walldorf bei Heidelberg kommen die Marktverkäufer, um leckeren Käse anzubieten. Nach dem Umbau des Wilhelmsplatzes gestaltet sich der Wochenmarkt noch viel attraktiver, als er vorher schon war. Die kundenfreundlichen Öffnungszeiten von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr ermöglichen sogar noch vor einem Arztbesuch einen kleinen Spaziergang über diesen schönen Platz. Vielleicht doch noch den einen oder anderen Käse mitnehmen? Dies wünscht sich übrigens auch eine sympathische Käse-Anbieterin. Denn ihrer Meinung nach, ist ein guter Handkäse auch im Winter sehr zu empfehlen und nicht nur in der Sommerzeit. So ein leckerer „Handkäs mit Musik“ geht doch immer, oder?

Schreibe einen Kommentar