Olivier Occean ist Offenbacher

Olivier Occéan ist ein Sohn haitianischer Einwanderer. Seine Fußballkarriere begann  2001 in der US amerikanischen Southern Connecticut State University. Nach seinem Studium in New York wurde er von Norwegischen Fußball-Scouts gesichtet.

In der der ersten norwegischen Fußball-Liga fasste Occean gut Fuß. Er erzielte in zwei Jahren 22 Tore in 46 Partien und wechselte dann nach Lillestrøm.

Andy Möller, der Fußball-Weltmeister von 1990 und einstige OFC-Manager entdecke Olivier Occean für den deutschen Fußball und holte ihn nach Offenbach, wo er 16 Tore in 30 Spielen erzielte. Von Offenbach aus ging es dann für Occean nochmals hoch hinaus.  Er wechselte zum Zweitligisten Greuther Fürth und von da aus wechselte er nochmals nach Frankfurt und danach auch in die Pfalz zum 1. FC Kaiserslautern. In Offenbach wurde Occean  schnell zum Publikumsliebling. Die Kickers-Fans liebten ihn und seine bullige Spielweise. Am Bieberer Berg wird er noch heute verehrt. Aus diesem Grund haben wir das Video reaktiviert, indem zu sehen ist, wie Olivier Occean zum ersten Mal Offenbacher Boden betreten hat. Ein besondere Situation hatte Occean zu überstehen nach dem er als von Saarbrückens Leranti gefoulter Spieler vollkommen unberechtigt vom Schiedsrichter die rote Karte sah.

Schreibe einen Kommentar